Countdown

Streetfood Corner | Infostände für Nordlandreisende



Mi. 07.12.2022

19:30 Uhr

 


ISLAND

Das große Bulli-Abenteuer

Seit 30 Jahren bereist Peter eine der faszinierendsten Inseln am Polarkreis. Nun kehrt er zu einer einzigartigen Tour zurück: Sechs Monate lang ist er mit seinem T1-Bulli „Erwin“ zwischen Gletschern und Geysiren, Wüsten und Vulkanen unterwegs. Mit 44 PS entschleunigt lernt er die Nordmeerinsel und ihre Bewohner gänzlich neu kennen. Ob bei heißen Quellen inmitten einer Eishöhle, im Schneesturm auf einer Passhöhe in den Ostfjorden oder unter Polarlichtgeflacker inmitten bizarrer Lavalandschaften – immer befindet sich der Profi-Fotograf mit seinem Oldtimer ganz dicht am Puls der Erde. Doch es gibt auch Pleiten, Pech und Pannen auf dem Abenteuer-Trip: In den Westfjorden bricht nach einer Woche der Schalthebel ab, mitten im Hochland reißt der Gaszug... In der Not ist Improvisation Trumpf! Viele wunderschöne kleine Geschichten, spektakuläre Aufnahmen aus traumhaften Landschaften und mittendrin immer wieder das kleine rot-weiße, fahrende Zuhause.

 

Peter Gebhard

Der Profi-Fotograf und Buchautor Peter Gebhard zählt seit mehr als 20 Jahren zu den renommiertesten deutschen Vortragsreferenten. Neben seinen Vorträgen hat er bislang 12 Bücher veröffentlicht, die letzten sechs großformatigen Bildbände erschienen im angesehenen Verlag Frederking & Thaler.